Propylaeum Blog

Die Schriften von Johannes Wienand jetzt auch bei Propylaeum-DOK

Avatar of Katrin Bemmann Katrin Bemmann - 09. April 2020 - Aktuelles

Ausgewählte Schriften des Althistorikers Johannes Wienand werden sukzessive auf Propylaeum-DOK sekundär online zum Download bereit gestellt.
Wienand studierte an den Universitäten Tübingen, Wien und Konstanz, wo er im Juli 2010 mit der Arbeit "Der Kaiser als Sieger. Metamorphosen triumphaler Herrschaft unter Constantin I." promoviert wurde.
Nach Stationen u.a. am Seminar für Alte Geschichte und Epigraphik der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, an der Humboldt-Universität zu Berlin, am Institut für Geschichtswissenschaften der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und am Historischen Kolleg in München habilitierte Wienand sich mit einer Arbeit zur Bestattung gefallener Soldaten und den Gefallenenreden im Athen des 5. und 4. Jahrhunderts.
Seit 2018 ist er Professor für Alte Geschichte an der Technischen Universität Braunschweig.

Neuer Kommentar

0 Kommentare