Propylaeum Blog

"Forschungen zur Urgeschichte aus dem Tagebau Schöningen": Alle Bände online bei Propylaeum-eBOOKs

Avatar of Katrin Bemmann Katrin Bemmann - 22. June 2020 - Aktuelles

Mit Band 2 und 3 der Reihe Forschungen zur Urgeschichte aus dem Tagebau Schöningen stehen jetzt alle bisher zu dem Projekt erschienenen Bände der Reihe bei Propylaeum-eBOOKs zur Verfügung:

In den Bänden werden die Funde und Befunde steinzeitlicher Jäger aus dem Fundplatz im Braunkohlen-Tagebau bei Schöningen im Landkreis Hermstedt präsentiert. An einem hier ehemals befindlichen Seeufer wurde vor ca. 300.000 Jahren Jagd auf Wildpferde gemacht. Dank der Überlagerung durch Erdschichten wurden Holzartefakte und weiteres organisches Material luftdicht konserviert und liefern uns heute Erkenntnisse über die Fähigkeiten der steinzeitlichen Jäger.

Neuer Kommentar

0 Kommentare