Propylaeum Blog

Frisch online: Nadine Becker "Die goldenen Siegelringe der Ägäischen Bronzezeit"

Avatar of Katrin Bemmann Katrin Bemmann - 14. Dezember 2018 - Aktuelles

Aufgrund ihres hohen Materialwerts und ihrer aussagekräftigen Ikonographie fanden ägäische Siegelringe in der Forschung bereits mehrfach Beachtung, eine Gesamtbetrachtung dieser komplexen archäologischen Gattung und ihrer vielfältigen Funktionen innerhalb der minoisch-mykenischen Administration und Gesellschaft fehlte jedoch bisher. In "Die goldenen Siegelringe der Ägäischen Bronzezeit" untersucht Nadine Becker nicht nur erhaltene Ringe, sondern auch Abdrücke goldener Siegelringe auf Tonplomben nun erstmalig systematisch.
Die Dissertation von Nadine Becker steht auf Heidelberg University Publishing (heiUP) im open access zum Download zur Verfügung. In Kürze wird der Titel zusätzlich im Buchhandel als Printexemplar erhältlich sein.

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare