Propylaeum Blog

Band 4 der "Archäologentage Otzenhausen": Online bei Propylaeum-eBOOKs

Avatar of Katrin BemmannKatrin Bemmann - 15. März 2021 - Aktuelles

Der vierte Band der Reihe "Archäologentage Otzenhausen – Archäologie in der Großregion" "Archäologie in der Großregion. Beiträge des internationalen Symposiums zur Archäologie in der Großregion in der Europäischen Akademie Otzenhausen vom 23. - 26. März 2017", herausgegeben von Michael Koch, ist dem Keltenforscher Prof. Dr. Alfred Haffner anlässlich seines 80. Geburtstags gewidmet.
Traditionell liegt im Gebiet der "Großregion" der Schwerpunkt auf der Kelten- und Römerforschung. Einerseits sicherlich, weil hier eine entsprechende archäologische Substanz vorhanden ist, andererseits aber auch, weil hier schon im frühen 19. Jahrhundert mehrere archäologisch interessierte Vereinigungen tätig waren und so den Grundstein für das heutige Interesse an dieser Epoche gelegt haben. Die hieraus resultierenden Forschungsergebnisse prägten lange Zeit das Bild der „Kelten“ und „Römer“.
Der Tagungsband steht im Open Access bei Propylaeum-eBOOKs zum Download bereit.

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare