Propylaeum Blog

Band 37 der Reihe "RGZM – Tagungen" jetzt online bei Propylaeum-eBOOKS

Avatar of Katrin Bemmann Katrin Bemmann - 24. April 2020 - Aktuelles

In Band 37 der Reihe "RGZM – Tagungen", herausgegeben vom Römisch Germanischen Zentralmuseum in Mainz, "Human behavioural adaptations to interglacial lakeshore environments" haben die darin erschienenen Beiträge das Thema "Anpassung" im Fokus. Dank zahlreicher Funde aus dem Paläolithikum bis ins Mesolithikum, die in den Uferregionen von Binnenseen zu finden sind, lässt sich der Alltag der dort lebenden Menschen rekonstruieren. Aufgrund der Bedingungen in den Feuchtgebieten sind uns organische wie botanische Überreste erhalten, die uns heute Auskunft zu Fragen des Alltags und der menschlichen Anpassungsfähigkeit geben können.

Der Band steht im Open Access bei den Propylaeum-eBOOKS im Download bereit und ist gedruckt im Buchhandel erhältlich.

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare